Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Der alte Vorstand ist der neue!
In seiner Mitgliederversammlung am Freitag, dem 13. März 2015 hat der Karateverein einen neuen Vorstand gewählt. Turnusgemäß stand die Wahl an. Überraschungen gab es nicht, die Vorstandsmitglieder sind alle wieder gewählt worden. Gerhard Staab bleibt 1. Vorsitzender und Malu Schäfer-Salecker 2. Vorsitzende. Marcus Krogmann ist weiterhin Kassenwart, Achim Kendi Sportwart und Alibaz Vural Jugendwart. Die Vorstandsmitglieder bedanken sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.

In seinen Berichten hat der Vorstand das Jahr 2014 Revue passieren lassen. Zahlreiche Wettkämpfe wurden zum Teil sehr  erfolgreich vom Kinder- und Jugendteam  bestritten, zwei Mädchen aus dem Team sind inzwischen im Nachwuchskader des Landes. Einige Vorstandssitzungen waren nötig, um Organisatorisches zu besprechen, wie die Abschlusstrainings, die Weihnachtsfeier und die Trainingsorganisation; ein neuer Trainer wurde gewonnen. Die Pressearbeit läuft, auch Dank der Erfolge des Wettkampfteams, sehr gut, die Ergebnisse werden auch aktuell immer auf die Website gestellt. 2014 hat der Verein erstmals ein Angebot für die interkulturelle Woche erstellt, das in diesem Jahr sicher wiederholt wird.

Zum Ende der Versammlung dankte Gerhard Staab, Vereinsmitgliedern und vor allem auch den Eltern, die immer wieder dafür sorgen, dass die Wettkämpfer zu den Terminen gefahren werden, gut motiviert sind  und vor Ort gut betreut werden.