Karateverein Friedberg e.V.

Prüfungen im April

Direkt nach den Osterferien fanden die ersten Prüfungen statt. Eine echte Herausforderung an die Prüflinge, denn in den Ferien ist in Friedberg kein Training. Wer also keinen Osterlehrgang mitgemacht hat, oder nach Rosbach gefahren ist, hatte eine 2-wöchige Trainingspause. Manchmal tut diese ja gut, aber vor der Prüfung möchte man doch noch wenigstens einmal üben.

Die Kinder hatten die Möglichkeit wenigstens eine halbe Stunde vor der Prüfung noch mal schwierige Techniken und Kata zu trainieren. Das machte sich in der Prüfung auch bemerkbar.

Insgesamt sind über 40 Prüflinge angetreten, von Weißgurt bis zum Braungurt (2. Kyu) sind gute und sehr gute Prüfungen gezeigt worden. Alle haben sich angestrengt und alle haben erwartungsgemäß bestanden. Der Jubel war groß bei den Karateka, deren Eltern und die Trainer und Prüfer waren auch zufrieden.

 


Schreibe einen Kommentar