Karateverein Friedberg wählt neuen Vorstand

Die Vorstandsmitglieder: Marcus Krogmann, Achim Kendi, Malu Schäfer-Salecker, Alibaz Vural und Gerhard Staab(v.l.n.r.)

Der alte Vorstand ist der neue!

In seiner Mitgliederversammlung Ende März hat der Karateverein Friedberg e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Turnusgemäß stand die Wahl an. Überraschungen gab es nicht, die Vorstandsmitglieder sind alle wiedergewählt worden. Gerhard Staab bleibt 1. Vorsitzender und Malu Schäfer-Salecker 2. Vorsitzende. Marcus Krogmann ist weiterhin Kassenwart, Achim Kendi Sportwart und Alibaz Vural Jugendwart. Gerhard Staab bedankte sich im Namen der Vorstandsmitglieder bei den Mitgliedern: „Es ist ein Zeichen von großem Vertrauen, dass wir alle wiedergewählt wurden. Sie setzen auf ein bewährtes Team und damit auf Kontinuität. Wir tun alles, um dem gerecht zu werden.“

In seinen Berichten hat der Vorstand das Jahr 2016 Revue passieren lassen. Die Kinder-Anfängergruppen sind wieder enorm groß. Über 30 Karateka nahmen an den Schnupperkursen teil, 20 Kinder und einige Erwachsene haben sich danach verbindlich im Verein angemeldet. „Über Nachwuchssorgen wie viele andere Vereine können wir nicht klagen“, stellte Malu Schäfer-Salecker in ihrem Bericht heraus.

In vielen Vorstandssitzungen wurden die Vereinstermine organisiert, wie die Abschlusstrainings, die Weihnachtsfeier und die gesamte Trainingsorganisation. Die Versammlung dankte den Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und vor allen dafür, dass für die Karateka so viele unterschiedliche Trainingszeiten zur Verfügung stehen.