Zum Gedenken an Heinrich Weitzel

Wir gedenken an Heinrich Weitzel, der am 16.10.2018 im Alter von 87 Jahren gestorben ist. Heinrich war seit 1969/70 Mitglied im Karatedojo Friedberg und engagierte sich bald als Kassierer.

In seiner Tätigkeit als Hausmeister der Augustinerschule war es ihm möglich, dem Karatedojo Friedberg Hallenzeiten in der Augustinerschule zu vermitteln, wo wir heute noch trainieren.

Er war 1974 Gründungsmitglied des Karateverein Friedberg e.V. und wurde als Kassenwart in den Vorstand gewählt. Dieses Amt übte er bis 1981 aus. Ab 1981 war Heinrich 2. Vorsitzender bis zu seinem gesundheitlich bedingten Ausscheiden aus dem Vorstand 2013. In diesem Jahr wurde er für seine Verdienste zum 2. Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der Karateverein Friedberg e.V. hat Heinrich Weitzel viel zu verdanken und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.