Ein großer Tag in einer beeindruckenden Karate-Laufbahn

Am vergangenen Samstag, dem 25. Mai, erreichte Lukas aus unserem Dojo einen bemerkenswerten Meilenstein: Nach intensiver Vorbereitung bestand er die Prüfung zum 2. Dan mit Bravour. Lukas, der bereits seit den frühen 70er Jahren ein geschätztes Mitglied des Karatedojos Friedberg ist, hat nach einer Trainingsunterbrechung in den 90er Jahren sein Comeback gefeiert. Er absolvierte seine Prüfung zum 1. Dan und hat nun, nach 18 Jahren kontinuierlichen Trainings und Hingabe, die Prüfung zum 2. Dan erfolgreich abgelegt.

Die anspruchsvolle Prüfung fand unter den wachsamen Augen der Prüfer Shihan Amir Valadkhani, einem hochrangigen Meister des Shotokan mit dem 8. Dan und Thomas Schwebe 6. Dan, statt. Lukas’ unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft für Karate machen ihn zu einem Vorbild für uns alle. Er beweist eindrucksvoll, dass man für die Kunst des Karate niemals zu alt ist.

Wir sind stolz auf Lukas und gratulieren ihm von ganzem Herzen zu dieser herausragenden Leistung.