Zwei Vize-Hessenmeisterinnen kommen aus Friedberg

Die Hessenmeisterschaft 2015 in Bad Hersfeld am 09.05.2015 verlief für den Karateverein Friedberg ausgesprochen erfolgreich. Die gemeldeten Athletinnen, Anna Louisa Glaum und Evelyn Best, erreichten beide in unterschiedlichen Disziplinen vordere Platzierungen. Glaum erkämpfte sich in der Disziplin Kumite (Schüler weiblich, -35 kg) den zweiten Platz. Best erreichte in der gleichen Disziplin und Kategorie den dritten Platz sowie im Kata Einzel (Schüler weiblich) den zweiten Platz. In den Finals mussten sich die Friedberger einer Kontrahentin aus Nordrhein Westfalen geschlagen geben, da die Hessenmeisterschaft 2015 als offene Meisterschaft ausgeschrieben war.

Die mitgereisten Trainer und Betreuer Martin Glaum und Achim Kendi zeigten sich sehr zufrieden mit den sehr guten Leistungen der Friedberger Nachwuchsathletinnen. Beide präsentierten insbesondere in den Vorrunden kraftvolle und sichere Katas (Heian Godan, Bassai Dai und Jion) und konnten im Freikampf mit schnellen Faust- und Fußtechniken, teils zum Kopf der Gegnerinnen, punkten.

Als nächster Wettkampf steht der im Juni stattfindende internationale Neko-Cup in Maintal an, auf dem unsere hessischen Vizemeisterinnen erneut an den Start gehen werden.

(Achim Kendi)