Training, Alternativen während der Coronapandemie

Liebe Karateka,

derzeit können wir nur hoffen, dass wir im Frühjahr den Trainingsbetrieb live im Dojo wieder aufnehmen können. Die derzeitige Lage ist für uns alle eine Herausforderung, doch wir machen das Beste daraus. Wir erproben neue Wege um unser Karate-Do zu verbessern, uns fit zu halten oder einfach um die Zeit zu überbrücken, um dann wieder am Start sein zu können.

Unser Fachverband HFK in Hessen bietet Online-Trainingseinheiten an. Informationen dazu findet ihr zum Besipiel hier.

Auch bei Deutschen Karate Verband findet ihr Online Seminare, Infos dazu findet ihr hier.

Und auch Thorsten Steiner unser Landestrainerfür Kata und Referent für Aus- und Fortbildung bietet Trainingseinheiten an, nähere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier.

Auch wenn unser Dojo derzeit Pause machen muss, Karate-Do kennt keine Pause! Und wer mal wissen will, warum wir nicht einfach nur Gi sagen sollten, darf sich gerne mal dieses Video auf Youtube anschauen. XD… (Englisch, ihr könnt aber unter YouTube deutsche Untertitel einblenden lassen)

Die Trainer und der Vorstand bedanken sich noch einmal ausdrücklich und ganz herzlich bei allen Karateka und Vereinsmitgliedern für die Unterstützung und den Zusammenhalt, trotz der schwierigen Zeiten.

Danke!