Trainingspause durch Pandemiemaßnahmen

Liebe Karateka,

wie ihr sicherlich aus den Medien erfahren habt, gelten ab dem 4. November, aufgrund der steigenden Infektionszahlen und Erkrankungen durch das SARS-Cov2-Virus strengere Regeln.

Dazu gehört auch die Schließung der Sportstätten für den Amateursport.

Dies trifft auch uns als Karateka. Wir als Vorstand schließen uns den Vorgaben an, um uns und unsere Mitbürger*innen zu schützen, Erkrankungen und Infektionsketten zu verhindern oder zu unterbrechen.

Daher wird das Training ab sofort ausgesetzt. Die verschärften Regelungen gelten bis Ende November. Wir werden euch, sobald sich etwas ändert informieren.

Uns ist bewusst, dass das Aussetzen des Trainings alle sehr treffen wird.
Insbesondere die Kinder und Jugendlichen denen wichtige Freizeitaktivitäten verloren gehen, und diejenigen, die sowieso schon seit Monaten im Homeoffice arbeiten und denen das Training gegen „auf den Kopf fallende Decken hilft“ und auch diejenigen, die nun wieder Sportfreundschaften nicht pflegen können.

Wir hoffen aber, dass wir bald wieder zum Training in das Dojo können, um uns diese Dinge wieder zurückzuholen.

Wir als Vorstand haben uns sehr gefreut, nach den Sommerferien und dem ersten Lockdown, so viele Karateka wieder sehen zu können.
Wir bedanken uns daher sehr bei euch allen für das Durchhalten und den Einsatz für unseren Sport.

Vielen Dank Dafür!

Bleibt alle Gesund mit sportlichem Gruß