2 x Platz 1: Karate Rhein Main Cup

2 x Platz 1: Jessica Dielmann beim Rhein-Main-Cup

Am 21.9.2019 fand in Ginsheim-Gustavsburg der Rhein-Main-Cup  statt. Dies ist ein Nachwuchswettkampf  bei dem insgesamt 130 Schüler und Jugendliche aus allen Bundesländern teilnahmen. Vom Karateverein Friedberg hat sich Jessica Dielmann (8.Kyu) auf den Weg gemacht um in den Disziplinen Kata und Kumite (Kampf) mitzumachen.

Zunächst wurde der Wettkampf in der Disziplin Kata ausgetragen. Hier waren in Jessicas Kategorie 3 Teilnehmerinnen gemeldet. Jessica führte die Katas Heian Nidan und Heian Sandan vor. Nachdem sie beide Begegnungen für sich entscheiden konnte, freute sie sich über den 1.Platz.

Anschliessend fanden die Kumite-Disziplinen statt. In Jessicas Kategorie wurde nach den Regeln Kihon-Ippon-Kumite gekämpft. Dabei werden vorher festgelegte Angriffe ausgeführt und es wird die Qualität des Angriffs sowie Abwehr und Gegenangriff bewertet. Da in dieser Kategorie die weiblichen und männlichen Teilnehmer zusammengelegt wurden, gab es 4 Teilnehmer und Jessica musste  3 Wettkämpfe bestehen. Nachdem sie auch hier alle Begegnungen für sich entscheiden konnte, hatte sie auch hier den 1.Platz erreicht.

Der nächste Wettkampf steht auch schon fest : Am 2.November findet in Maintal der Sanjuro Cup statt. Hier werden vom Karateverein Friedberg sicher weitere Teilnehmer mitmachen.

(Danke Rainer Dielmann für diesen Bericht.)