Karate Landesmeisterschaft Hessen am 15.2.2020 in Frankenthal

Die diesjährige Hessenmeisterschaft wurde gemeinsam mit der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft durchgeführt und fand in Frankenthal statt. Der Grund für die Zusammenlegung waren die geringen Teilnehmerzahlen in den verschiedenen Klassen in den vergangenen Jahren. Und in der Tat waren die Klassen diesmal teilweise sehr gut belegt. Im nächsten Jahr soll wieder eine gemeinsame Meisterschaft stattfinden, dann jedoch in Hessen.

Vom Friedberger Karateverein fuhr Jessica Dielmann zu ihrer ersten Hessenmeisterschaft um in der Disziplin Kata teilzunehmen. In ihrer Altersklasse gab es 21 Teilnehmerinnen mit vielen Kadermitgliedern. Daher konnte sie sich auch keine großen Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen. Sie zeigte die Kata Bassai Dai. Erwartungsgemäß konnte sie nicht in die nächste Runde einziehen, war aber ihrer Leistung zufrieden.

Vom Karateverein Rosbach war Michael Trzeciak sehr erfolgreich am Start. In der Disziplin Kumite belegte er den 2. Platz und in Kata den 3.Platz von 11 Teilnehmern. Herzlichen Glückwunsch.