HFK Opening 2024: Karateka aus Friedberg und Rosbach in Dietzenbach

Am Samstag hatten wir, eine Gruppe engagierter Karateka aus Friedberg und Rosbach, die Ehre, am HFK Opening 2024 teilzunehmen. Das Event wurde mit einer motivierenden Eröffnungsansprache von HFK und DKV Präsident Reinhard Schmidt-Eckhardt sowie dem Bürgermeister der Gastgeberstadt Dietzenbach Dr. Dieter Lang eingeleitet. Was folgte, war ein Tag voller lehrreicher Trainingseinheiten und faszinierender Begegnungen.

Die Trainingseinheiten wurden von hochkarätigen Trainern geleitet, darunter Thorsten Steiner, der hessische Landestrainer für Kata und Referent für Aus- und Fortbildung. Seine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kata beeindruckten uns alle, und wir konnten viel von seinem Unterricht profitieren. Ebenso beeindruckend war die Trainingseinheit mit Jamali Laudiai, dem hessischen Landestrainer für Kumite. Seine dynamische Herangehensweise und seine Expertise sorgten für ein intensives und lehrreiches Training.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause nutzten wir die Gelegenheit, an einer Trainingseinheit Jukuren bei Dr. Dieter Lang teilzunehmen. Seine umfassende Erfahrung im Karate spiegelte sich in einem anspruchsvollen Training wider, das uns sowohl körperlich als auch mental herausforderte. Zusätzlich bot die Trainingseinheit mit Dr. Cobos-Schlicht zu „Karate meets Taijiquan“ eine faszinierende Verbindung zwischen den beiden Disziplinen und erweiterte unseren Horizont bezüglich der vielfältigen Aspekte der Kampfkunst.

Das HFK Opening 2024 brachte nicht nur erstklassiges Training, sondern auch die Gelegenheit, sich mit anderen Karateka aus der Region auszutauschen. Nach einem intensiven Tag machten sich schließlich alle Teilnehmer aus Friedberg und Rosbach wieder auf den Heimweg, reich an neuen Erfahrungen und Inspirationen für die eigene Karatepraxis.

Das HFK Opening 2024 war nicht nur ein herausragendes sportliches Ereignis, sondern auch eine Plattform, die Karateka aus Friedberg und Rosbach nutzten, um ihr Wissen zu erweitern und ihre Leidenschaft für den Karatesport zu vertiefen. Die hochqualifizierten Trainer, die abwechslungsreichen Trainingseinheiten und die Gemeinschaftsatmosphäre machten dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle.