Erfolge auf der Landesmeisterschaft Hessen und Rheinland-Pfalz

Mörlenbach war am 03.02.2024 der Austragungsort der diesjährigen hessischen Meisterschaft. Sie wurde wieder zusammen mit der Landesmeisterschaft von Rheinland Pfalz ausgetragen. Die Veranstaltung war offen ausgeschrieben und so hatten auch Mitglieder anderer Landesverbände die Möglichkeit teilzunehmen. Es waren auch Delegationen aus dem Saarland, Bayern und Baden Württemberg am Start.

Der für Rosbach antretende Michael startete morgens in der Kategorie Kata.

Hier konnte er wieder einmal seine Qualitäten zeigen. Erst im Poolfinale gescheitert wurde ihm der Einzug ins Finale verwehrt. Im Kampf um Platz 3 konnte er jedoch wieder glänzen und wurde Bronzemedaillengewinner. Später am Nachmittag hat er sich noch in der Klasse Kumite der über 45 jährigen über 80 Kg gestellt.

Hier musste er sich erst im Finale einem hervorragend eingestellten, clever kämpfenden Gegner geschlagen geben. Trotzdem sehr guter 2. Platz und zweite Medaille an diesem Tag für Michael.

Emeran aus Kamerun startete für Friedberg. In Kamerun hatte Emeran bereits zahlreiche Wettkämpfe absolviert. Er hatte dort einige beachtliche Siege und Erfolge erzielt. Seit 3 Jahren in Deutschland, trainiert er in Friedberg und Rosbach. Diese Meisterschaft war seine erste auf deutschem Boden. Er war gut vorbereitet und trainiert, man bemerkte allerdings auch, dass es ihm in letzter Zeit an Wettkampfpraxis fehlt.

Er verlor seinen ersten Kampf knapp gegen einen späteren Finalisten und bekam so noch die Chance über die Trostrunde sich den 3. Platz zu sichern.

Leider scheiterte er auch hier und musste dieses Mal leider ohne Medaille nach Hause fahren. Das Talent ist da und mit etwas mehr Wettkampferfahrung werden sich die gewohnten Erfolge aus Kamerun auch in Deutschland einstellen.

Pariya hat die letzte Zeit genutzt und viel an sich gearbeitet und hart trainiert.

Teil der Vorbereitung war neben der Videoanalyse auch die Erarbeitung eines taktischen Konzepts. Sie war gemeldet in zwei Klassen. Die Klasse der Juniorinnen unter 21 Jahren bis 68 Kg und in der Leistungsklasse der Damen bis 68 Kg. In diesem Wettkampf war ihr Coach zum ersten Mal vollständig zufrieden.

Ergebnis: Sie hat alle Kämpfe gewonnen und wurde in beiden Klassen Goldmedaillengewinnerin. Der hessische Kumite-Trainer Jamal hat sie kurzfristig noch für sein Dietzenbacher Damenteam nachnominiert. Das Team musste sich leider im Halbfinale dem Puderbacher Damenteam geschlagen geben, erreichte aber dennoch den 3 . Platz.

Unser Wetterauer Team aus Friedberg und Rosbach hat sich tapfer und wacker geschlagen und hat auch den großen Vereinen mit 20 und mehr Startern gezeigt:

Wo Wetterau drauf steht, ist Qualität drin 🙂