Karateka im Junity Friedberg

Am vergangenen Samstag, dem 16. März, verwandelte das Junity in Friedberg sich in eine pulsierende Arena für das Rave und SPORTS Event. Als Karateka wurden wir von Junity eingeladen, um an diesem mitreißenden Spektakel teilzunehmen und unsere Kampfkunst in vollem Glanz zu präsentieren. Gemeinsam mit einer leidenschaftlichen Gruppe aus allen Trainingsgruppen betraten wir gegen 17 Uhr die große Halle.

Unter dem rhythmischen Puls der Bässe entfesselten wir vor den Besucher*innen die Essenz des Karate-Trainings und forderten sie auf, sich uns anzuschließen. Nach einem energiegeladenen Aufwärmprogramm präsentierten wir ausgewählte Techniken aus dem Kihon (Grundschule) und deren praktische Anwendungen. Unterstützt von Schlagpolstern (Pratzen) und dem treibenden Beat der Technomusik floss der Schweiß in Strömen.

Den Höhepunkt bildete unsere Vorführung zweier Katas (Formenläufe), welche die Zuschauer*innen in ihren Bann zogen. Nach diesem beeindruckenden Showdown durften wir uns bei Getränken, Würstchen und Pommes stärken.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Team des Junity Friedberg, das uns die Möglichkeit gab, unseren Sport in diesem mitreißenden Rahmen zu präsentieren und andere dazu einzuladen, sich uns anzuschließen.