Erster Wettkampf in Deutschland und gleich 2x Platz 2!

Pariya stolz mit 2 Medaillen

Erster Wettkampf in Deutschland und gleich 2x Platz 2!

Hessische Landesmeisterschaft in Karate

Am 18.02.2023 fand in Mendig die Landesmeisterschaft im Karate der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Hessen statt. Diese Veranstaltung war offen ausgeschrieben, so hatten auch Sportler aus anderen Landesverbänden die Möglichkeit zu starten. Diese Meisterschaft ist deshalb sehr hoch angesehen und kommt der Bedeutung einer Deutschen Meisterschaft sehr nahe. Die 18 jährige Iranerin Pariya Eizadyariaghmiyouni, die jetzt für den Karate Verein Friedberg startet, bestritt ihren ersten Wettkampf auf deutschem Boden.

Bereits im Training hatte die junge Sportlerin ihre Trainer begeistert und alle waren sich sicher, dass sie maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf der Wettkämpfe haben wird. Genauso kam es auch. Sie startete in 2 Klassen: Altersklasse unter 21 und in der Leistungsklasse der Damen unter 68 Kg. In beiden Klassen lieferte sie souveräne Leistung ab. Eine Gegnerin musste sogar zittern, dass der Kampf nicht vorzeitig wegen Überlegenheit abgebrochen wird. Sie erreichte in beiden Klassen das Finale.

Im Kampf um die Titel musste sie sich jedoch knapp geschlagen geben. Dennoch sind die sehr hoch angesehene Meisterschaft, ihr erster Wettkampf in Deutschland und gleich zweimal der 2. Platz ein tolles Ergebnis. Anschließend erklärte ihr Trainer: Das ist erst der Anfang!

Vielen Dank an Gilbert für die tolle Betreuung .