Karateverein Friedberg e.V.

Eltern Kind Training im Dojo Friedberg

 

 

Am 5. Dezember 2018 richtete das Dojo sein traditionelles Eltern und Kind Training aus.

Unter der Anleitung von Trainer Marcus konnten die Eltern, der Kinder der Mittwochsgruppe, das Karatetraining einmal hautnah

und live erleben.

Nach einigen einleitenden Worten startete die Gruppe mit gesunheits- und karatebezogenen Aufwärmübungen.

Anschließend wurden Grundschultechniken gelernt und geübt. Im Rahmen dieser Übungen konnten die Kinder feststellen, dass

auch ihre Eltern talentierte Karateka sein können.

 

Im weiteren Verlauf konnten die Eltern und Kinder sich im Kihon Kumite  erproben und die neu gelernten Techniken

im kontrollierten Kampf üben und ausprobieren.

 

Nach über einer Stunde schweißtreibendem Training wurde das sportliche Event mit dem traditionellen Abgrüßen beendet.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten großen Spaß und wieder einmal konnte festgehalten werden, dass Karate für alle

Altersgruppen eine tolle Sportart und Kampfkunst ist.