Sieben Dan-Prüfungen 2023 erfolgreich bestanden

Bild links: Jürgen und Marcus. Bild rechts: Frank, Kirsten, Malu, Renee und Martin

Dieses Jahr hagelte es Dan-Prüfungen im Friedberger Karteverein, sieben Karateka stellten sich den Prüfungen zum Schwarzgurt oder zum nächst höheren Dangrad.

Bereits im Juli haben wir Jürgen und Marcus gratuliert. Jürgen hat den 1. Dan erreicht und Marcus den 4. Dan. Beide haben sich lange und hart auf diese Herausforderung vorbereitet und ihre Fähigkeiten beim Bundestrainer Efthimios Karamitsos bei einem Lehrgang in Mühlheim unter Beweis gestellt.

Anfang Dezember stellten sich Kerstin und Martin der Prüfung zum 1. Dan, Malu und Frank zum 3. Dan und Renee zum 4. Dan in Kelkheim bei Sensei Amir Valadkhani. Auch diese fünf Karateka haben sich lange und intensiv vorbereitet.

Allen danken Sensei Gerhard für die intensive Vorbereitung und die wertvollen Tipps. Aber auch den anderen Trainern im Dojo. Und besonders auch ihren Karateka aus dem Dojo für die Hilfe und die Unterstützung bei der Vorbereitung für diese Prüfung. Schließlich mussten sie oft genug das jeweilige Prüfungsprogramm für die unterschiedlichen Danstufen mitmachen

Jürgen, Marcus, Kirsten, Martin, Malu, Frank und Renee sind Vorbilder für alle Karateka, die sich weiterentwickeln wollen. Sie zeigen, dass mit Fleiß, Disziplin und Leidenschaft alles möglich ist. Wir sind stolz auf ihre Leistung und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Karate-Weg.

Denkt daran: Ein Schwarzgurt ist ein Weißgurt, der niemals aufgegeben hat.