Weihnachtsfeier für die Kinder

Am 10. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier für die Kinder statt. Wie schon in den beiden Jahren zuvor, konnte die Feier im Junity in Friedberg stattfinden.

Erfreulicherweise waren viele Kinder mit ihren Eltern, bzw. Angehörigen der Einladung gefolgt. Auch konnten wir einige Mitglieder vom befreundeten Karateverein Rosbach begrüßen, die unserer Einladung gefolgt sind, worüber wir uns ebenfalls sehr gefreut haben.
Wieder hatte unser Jugendwart Alibaz Vural mit seinen tollen Ideen, viel Engagement und Herzblut für ein schönes Ambiente gesorgt.
Nachdem sich alle an dem leckeren Buffet bedient hatten, zeigten Evelyn und Louisa ihr Können mit einer Kata-Vorführung, die vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurde.

Die von Alibaz und Uli gezeigten Darbietungen, wie Kata, Bruchtests und Selbstverteidigung, wurden ebenfalls mit heftigem Beifall belohnt und ein Rollenspiel sorgte für viel Gelächter und Kurzweil.
Dann wurde es ernst – alle Kinder hatten sich auf der Bühne versammelt und warteten auf den Weihnachtsmann. Alle waren gespannt darauf, welche Aufgabe er wohl an sie stellen würde. Dieses Mal war es ein kräftiger Karate-Kampfschrei (Ki-Ai) von der ganzen Gruppe, der den Nikolaus ‚gnädig‘ stimmen sollte. Nachdem dies von den Kindern mit Bravour gelöst wurde stand der Bescherung nichts mehr im Wege.

Für eine Überraschung sorgte ein von Malu und Martin arrangiertes Telefonat mit Shihan Bambouyani in Chicago, der via Telefon über Mikrofon seine Grüße an uns übermittelte.
Ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Dies gilt insbesondere dem Unity Friedberg, sowie allen Eltern und allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

(Claudia Dauch)